5 Gründe, der Liebe mehr Aufmerksamkeit zu geben

5 gute Gründe für mehr Liebe in der Welt

Ehe ich auf die Gründe eingehe, möchte ich vorwegschicken, dass ich hier nicht von der sogenannten romantischen Liebe spreche, wie sie in den Medien, in Filmen und Büchern beschworen wird. Dort geht es um intensive Gefühle, Erwartungen oder Besitzansprüche.

Wenn ich hier von Liebe spreche bzw. schreibe, beziehe ich mich auf die Liebe als Lebens-Haltung.

Diese Liebe ist nicht auf eine bestimmte Person bezogen, sondern ein tief verankerter Seinszustand. In dieser Form ist sie beständig, bedingungslos und unwandelbar. Sie ist. Punkt.

Darum geht's hier:

Kommen wir zu den fünf Gründen, warum es so wichtig ist, dieser Haltung der Liebe mehr Aufmerksamkeit zu geben.

Grund #1: Liebe ist eine starke Energie

Liebe gehört zu den besonders machtvollen Energien, wie David R. Hawkins wissenschaftlich nachgewiesen hat und in seinem Buch „Ebenen des Bewusstseins“ eindrucksvoll beschreibt. Sie wird nur noch von Freude, Frieden und Erleuchtung übertroffen. Wie wäre es, wenn wir alle diese Energie noch viel stärker einsetzen würden?

Grund #2: Liebe ist eine wärmende Energie

Liebe wirkt positiv auf alles, was ihr begegnet. Selbst der größte Griesgram kann sich ihr (kaum) entziehen, wenn sie absichtslos – und das ist sehr wichtig! – verschenkt wird. Dies kannst Du gut beobachten, indem Du vor jedem Kontakt, ob vor einem Anruf, beim Spaziergang oder in einem Geschäft, ein wohlwollendes „Willkommen“ denkst. Lass Dich überraschen, was dadurch entsteht. Es ist magisch!

Grund #3: Liebe hat heilsame Wirkung

Sorge, Schmerz oder Trauer verändern sich, wenn Du mit jemandem sprechen kannst und Dir Dein Gegenüber mit liebevoller Zugewandtheit begegnet. Einfach nur da ist, zuhört und Verständnis zeigt. Auch in uns selbst können wir in solchen Situationen phasenweise an die tiefe Liebe in uns andocken und sie als Heilenergie nutzen.

Grund #4: Liebe wirkt – immer und überall

Wir können die Liebe in uns jederzeit aktivieren und nutzen. Wenn Du dies noch nicht erlebt hast, empfehle ich Dir meine Meditation „Verbinde Dich mit der Liebe in Dir“. Du kannst sie auf meiner Webseite nach Anmeldung mit Deiner E-Mail-Adresse kostenfrei herunterladen.

Gerade in dieser Wandelzeit, in der sich vieles, was bislang selbstverständlich war, regelmäßig ändert, ist es wichtig, Dich durch die Liebe in eine Aufwärts-Spirale zu begeben, statt Dich durch Ängste und Zweifel verunsichern und herunterziehen zu lassen.

Grund #5: Wahre Liebe will nichts 😉

Das ist aus meiner Sicht der wichtigste Grund überhaupt. Liebe bezieht keine Stellung und erhebt sich damit über die Trennung, die im Pro und Kontra von Diskussionen entsteht. Stattdessen erleben wir uns als Einheit mit allem, was ist. Mit Liebe als Haltung konzentrieren wir uns auf das Gute im Leben in all seinen Ausdrucksformen und verstärken das Positive. Wir finden darüber einen neuen Kontext, eine Gemeinsamkeit auf einer höheren Ebene.

So wie es der persische Mystiker Rumi vor Jahrhunderten wunderbar zum Ausdruck gebracht hat:

Jenseits von Richtig und Falsch gibt es einen Ort. Dort treffen wir uns.

  • Was lösen diese Gedanken in Dir aus?
  • Welche dieser fünf Gründe hast Du bereits erkannt? Nutzt Du sie aktiv in  Deinem Alltag?
  • Möchtest Du Dich näher mit ihnen befassen und weitere Erfahrungen damit machen?
Die Forschungsgruppe „Mein Flirt mit der Liebe“ bietet Dir an fünf Abenden einen Entwicklungsraum, in dem Du frische, heilende und mutige Perspektiven auf das Thema Liebe & Beziehungen entdeckst und die liebende, selbstbewusste und sehr lebendige Frau in Dir zum Leben erweckst 😊
 

PS: Am Ende zählt nur die Liebe :-)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du meinen Beitrag kommentierst, werden deine Daten nur im Rahmen deines Kommentars gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Es gilt meine Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Es ist Zeit, der Liebe in Deinem Leben mehr Raum und einen angemessenen Platz zu geben.

Ulrike Bergmann
Die Mutmacherin für spätes Liebesglück

LIEBES ♥ BRIEFE

Ich halte mich natürlich an den Datenschutz. Du kannst Dich per E-Mail oder in jedem Newsletter mit einem Klick abmelden und Deine E-Mail wird dann gelöscht.

Scroll to Top

Hier gibt es die Möglichkeit, wichtige Dinge (z.B. Events) zu kommunizieren…