Nutzt Du die aktuelle Wandel-Energie?

Es ist Ende Juli und gefühlt erleben wir im Chiemgau seit Wochen unzählige Gewitter, von denen viele mit Stürmen und heftigem Regen einhergehen. Es ist, als würde uns die Natur sagen: Es ist Zeit, alles abzuschütteln, was an Dir klebt und Dich noch hindert, ganz bei Dir zu sein.

Für mich spiegelt das Wetter die gegenwärtige Zeit-Energie. Diese erlebe ich als eine Aufbruchs-Energie. So wie sich bei einem Gewitter Energien entladen, wollen sich auch in meinem Leben ein paar Dinge ent – laden. Alte Muster und Begrenzungen verabschieden sich gerade „mit Pauken und Trompeten“. Ich lasse vieles los, um Platz für das Neue zu schaffen, das machtvoll in mein Leben drängt.

Manches ist schon sichtbar und ich spreche und schreibe darüber. Bei anderem halte ich mich noch etwas bedeckt, ehe ich es teile. Ein Termin steht schon, den Du Dir vormerken kannst:

Am 16. September 2023 wird es in einem echten Biotop in der Nähe von Nürnberg eine Live-Veranstaltung geben 🙂

Darum geht's hier:

Die Energie für anhaltende Ergebnisse

Die Frauen meiner Coachinggruppe „Entdecke Dein Biotop für mehr Erfolg“ haben diese blitzende und donnernde Wandel-Energie in den letzten fünf Wochen genutzt. Mit gegenseitiger Bestärkung haben sie alte Überzeugungen abgeschüttelt, kraftvolle Entscheidungen getroffen und neue Erfolgs-Geschichten geschrieben. Erste, noch kleine Umsetzungsschritte sind bereits erfolgt. Sie zeigen, dass der begonnene Weg Wirkung hat 🙂

Mit solchen Ergebnissen ist es wichtig, die entstandene Dynamik weiter als Antriebskraft für den persönlichen Erfolgs-Weg zu nutzen. Das wird im Alltag häufig übersehen – und puff! schon sind wir zurückgefallen in die alten Verhaltensweisen. Es erfordert viel Achtsamkeit und eien längeren Atem, damit dies nicht geschieht.

Ein Wunsch nach Energie-Entladung

Wo in Deinem Leben verspürst Du den starken Wunsch nach einer Veränderung, sogar Energie-Entladung?

Mit den folgenden Fragen kannst Du einem vielleicht nur diffusen Unruhe-Gefühl nachgehen. Ich habe bewusst einige „sprechende Bilder“ verwendet. Unsere Sprache enthält so viele passende Bilder, die wir oft unbewusst einsetzen und die Dir wichtige Hinweise geben können.
  • Was würdest Du gerne endlich vom Tisch wischen, wo Dich selbst am Schlafittchen packen und aus innerer Trübsal holen?
  • Von welchen wiederkehrenden Erfahrungen hast Du „die Nase voll“?
  • Welche Ergebnisse willst Du nicht weiter hinnehmen?
  • Was möchtest Du in Dein Leben einladen und dafür einen freudvollen Rahmen gestalten?
  • Wer bist Du, wenn Du Deine Vorstellungen erfüllt hast und die Früchte Deines Einsatzes genießt?

Bist Du bereit für Deine Antworten? Oder liest Du die Fragen nur…

Veränderung beginnt bei Dir

Das hast Du sicher schon 100-mal gehört. Klingt wie ein vielgenutzter Kalendersatz 😉

Doch was heißt das für Dich?
Was muss geschehen, damit Du bereit bist, einen ersten Schritt zu machen.
Zumindest einen kleinen.
Zum Beispiel, Dir einzugestehen, dass Du die Nase gestrichen voll davon hast, … [ergänze diesen Satz].

Warum nicht gleich einen ersten Schritt gehen?

In diesem Moment liest Du diesen Text – und wahrscheinlich tauchen bereits erste Impulse dazu auf.

Willst Du ernsthaft andere Ergebnisse?

Dann warte nicht länger.

Sondern hole Dir jetzt gleich Papier und Stift.
Du hast keines zur Hand? Auch kein Problem.

Nimm einfach Dein Handy und suche darauf die Diktier- oder Sprachnotizen-App – und schon kann es losgehen.

Sprich oder schreib auf, was Dich bewegt…

  • Wo wolltest Du längst andere Ergebnisse haben…
  • Was wünschst Du Dir wirklich…
  • Wer bist Du als Frau geworden, wenn Du Dein Biotop gefunden und die passenden Menschen erreicht hast…

Schreibe unsortiert und ohne weiter darüber nachzudenken alles auf, was zu diesen Fragen auftauchen.

Die Fragen habe ich Dir in einem eigenen Dokument zusammengestellt, damit Du Deine Gedanken direkt hineinschreiben kannst. Du findest es hier.

Verschiebst Du Dinge gerne „auf später“?

Gehörst Du zu den Menschen, die erstmal anderes erledigen „müssen“, ehe sie sich ihre Wünsche zuwenden? Ohne Freiraum für Zukunftsgedanken wird sich nichts ändern!

Höre also auf, Dir etwas vorzumachen und fang an, ehrlich mit Dir selbst zu sein!

Wenn Du wirklich etwas verändern willst, vergiss all Begründungen… Aktuell könnten dies Sätze wie diese sein…
… jetzt ist estmal Ferienzeit ist… ich habe mir längst einen Urlaub oder eine Auszeit verdient… danach ist immer noch Zeit, etwas zu verändern…

Das sind alles Ausflüchte – und Du weißt es!

Es bringt auch nichts, die Entscheidung ein paar Wochen weiterzuschieben. Dadurch wird sich nichts ändern!

Nutze stattdessen die luftig-leichte Energie dieser Sommerwochen und mache Dir Gedanken über Dich und Deine Wünsche. Das ist der erste Schritt, wenn Du zum Jahresende andere Ergebnisse feiern möchtest.

Für einen neuen Weg braucht es Deine Entscheidung.
Und nur diese. Sonst erstmal nichts.

Nichts zu tun, ist übrigens auch eine Entscheidung 😉

Du kannst den Fragen von oben überall nachgehen.
Dich diesen Fragen zu stellen statt ihnen weiter auszuweichen, ist eine Entscheidung. Diese kannst Du sofort treffen.

Immer kommt „etwas“ dazwischen…

Solange Du nicht entschieden bist, wird dies immer wieder der Fall sein.
Das ist eine Art Naturgesetz 😉
Es ist ein Test des Lebens, ob Du es ernst meinst mit Deinem Wunsch nach einer Veränderung.

Wenn dies endlich der Fall ist, wirst Du erleben, wie sich „Welten bewegen“. Dinge kommen zu Dir, Du begegnest Menschen, die Dich weiterbringen oder Dir Türen öffen… Es entsteht ein wunderbarer Fluss der Ereignisse. Bis Du mit der Zeit Du zum Fluss wirst.

Eine Veränderungs-Dynamik entstehen lassen

Du hast schon zig-mal eine Veränderung begonnen und wieder aufgehört?

Prüfe Dich ernsthaft, ob Du diesmal bereit bist, …

  • Voll und ganz für Dich und eine erfüllende Zukunft zu gehen und alles zu tun, damit der Erfolg eintritt…
  • Die alten Spielchen hinter Dir zu lassen – auch wenn es unbequem wird und Du am liebsten schreiend davon laufen möchtest…
  • Dranzubleiben und einen neuen Weg zu gehen, von dem Du noch nicht weißt, wo er hinführt und wo du landen wirst…

Wenn dies der Fall ist, …

  • Wähle eine Begleitung, mit der Du endlich in die Puschen kommst.
  • Jemanden, dem oder der Du 100% vertraust.
  • Von der Du weißt, dass sie langjährige Erfahrungen hat
  • bereit ist, Dir immer wieder und mehr oder weniger sanft in den Allerwertsten zu treten.
  • Die dem kleinen ängstlichen Kind in Dir einen sicheren Spiel-Raum bietet, in dem es bei Bedarf auch toben, schreien und sich auf dem Boden werfen kann – ohne dafür verurteilt zu werden.

So eine Person bin ich.

Ich bleibe an Deiner Seite zumindest solange ich den Eindruck habe, dass Du ernsthaft bei der Sache bist (und Deine Rechnung pünktlich bezahlst ;-))

Zwei Optionen für diesen „Wandel-Sommer“

In diesem Sommer 2023 biete ich Dir zwei Möglichkeiten, die Entladungs- oder Wandel-Energie zu nutzen – für einen erfrischend anderen Herbst:

Coachinggruppe „Erkenne Dein Biotop für mehr Erfolg“

Hier findest Du einen kreativen, wertschätzenden Wachstumsraum. In der geschützten Atmosphäre einer ermutigenden und motivierenden Frauen-Gruppe stellst Du die Weichen neu. Am Ende weißt Du genau, wer Du wirklich bist und wohin Dein Weg führt.

Einzelbegleitung „Erfolg nach Deinem Maßstab“

Miteinander gestalten wir Deinen weiblichen Weg. Im Verlauf von drei Monaten entdeckst und gehst Du Deinen persönlichen Wachstumspfad. Du erkennst Deine beste Vision, räumst Hindernisse aus dem Weg und verlässt damit auch Deine innere Glasglocke und gelangst schließlich auf eine höhere Ebene des Erfolgs.

Du wünschst Dir etwas anderes oder kannst Dich nicht entscheiden?

Schreibe mit eine E-Mail und beschreibe Dein Anliegen und gerne schon einen Terminvorschlag. Ich melde mich dann bei Dir.

PS: Geh' Deinen eigenen Weg – es gibt keinen besseren!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Ulrike Bergmann

Zeige Dich mutig, selbstbewusst und auch frech, so wie Du bist und sei damit auf Deine Weise erfolgreich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du meinen Beitrag kommentierst, werden deine Daten nur im Rahmen deines Kommentars gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Es gilt meine Datenschutzerklärung.

Verwirkliche deine Träume und Visionen. Bring‘ dein Herzensthema auf deinen Weg voran: mutig, frech und wirkungsvoll.

Certificate-Badge

Ulrike Bergmann
Die Mutmacherin für den weiblichen Weg zum Erfolg

MUT ♥ IMPULSE

Hole Dir regelmäßig Impulse für mehr Sichtbarkeit und Wirkung. Wöchentlich landen praktische Anregungen, kurze Videos und Veranstaltungshinweise direkt in Deinem Postfach.

Ich halte mich natürlich an den Datenschutz. Du kannst Dich per E-Mail oder in jedem Newsletter mit einem Klick abmelden und Deine E-Mail wird dann gelöscht.

Nach oben scrollen

Hier gibt es die Möglichkeit, wichtige Dinge (z.B. Events) zu kommunizieren…