Einzelcoaching & Beratung

Mehr Erfolg, leichtere Ergebnisse und anhaltende Zufriedenheit

Du möchtest

  • mit Deinem Business mehr Erfolg oder eine größere Wirkung erzielen, ohne Dich ständig zu verausgaben und Deine Grenzen zu überschreiten
  • andere Kundengruppen gewinnen, die Deine Angebote wertschätzen und denen Du mehr Nutzen bieten kannst
  • Dein Unternehmen so gestalten, dass es Deinen Vorstellungen, persönlichen Bedürfnissen und familiären Rahmenbedingungen entspricht
  • andere, ungewohnte Wege beschreiten, mit denen Du Ergebnisse leichter und effektiver erreichst.

In der Einzelberatung begleite ich:

  • Solo-Unternehmerinnen aus dem Dienstleistungsbereich, die bereits einige Jahre selbständig sind: Du hast schon einige Ziele erreicht und willst Dein Unternehmen auf eine andere Ebene bringen und stärker nach Deinen eigenen Vorstellungen gestalten.
  • Frauen in der Lebensmitte, die eine Geschäftsidee im Dienstleistungsbereich verwirklichen und dafür die richtigen Weichen stellen wollen. Wir entwickeln ein stimmiges und tragfähiges Angebot, das zu Deiner Persönlichkeit, Deinen Vorstellungen wie auch zum Markt passt.

Überprüfe, ob die Beratung für Dich in Frage kommt:

  • Du hast konkrete Vorstellungen davon, was Du in den nächsten 2-3 Jahren erreichen willst. Auch wenn Du noch keine Ahnung davon hast, WIE dies zu erreichen ist.
    Falls dies nicht der Fall ist, empfehle ich Dir meinen Strategietag. Hier entwickelst Du an einem Tag Deine persönliche Vision für die nächsten Jahre und planst die ersten Umsetzungsschritte. Dieser Tag findet zum Teil in der Natur statt.
  • Du suchst eine liebevoll-hartnäckige Begleitung, um Deine Ziele leichter oder anders als bislang zu erreichen und auch große Vorhaben zu verwirklichen.
  • Du möchtest jetzt alle erforderlichen Schritte vorbereiten, damit Du eine größere Wirkung erzielst und mit weniger Aufwand mehr Umsatz erzielst.
  • Du suchst eine erfahrene Begleiterin, die mit Dir Zukunftsszenarien entwickelt und umsetzt, Dich bei der Stange hält und sich nicht scheut, auch mal Klartext zu reden.

Das hast Du von meiner Begleitung:

  • Du erkennst, was Du wirklich willst und entwickelst eine kraftvolle Zukunftsvision.
  • Du gehst Schritt für Schritt in die gewünschte Richtung und erlebst, wie aus Deiner Vision konkrete Ergebnisse werden.
  • Du entwickelst zu Dir passende Strategien, mit denen Du Deine Vorhaben leichter verwirklichst.
  • Du umgehst elegant vorhandene Hindernisse und löst bestehende Blockaden auf.
  • Du bekommst handfeste Unterstützung, Zugang zu erprobten Mut-Werkzeugen und meine Loyalität für Deinen Traum.

Wie sieht die Begleitung aus?

  • In einem 2- bis 3-stündiges AuftaktCoaching entstehen aus Deinen Wünschen konkrete Ziele. Du legst Deine nächsten Schritte fest und entscheidest am Ende, ob und wie Du Deine Vision mit mir als Begleiterin umsetzen willst.
  • Die weitere Begleitung besteht aus einer Mischung von persönlichen Treffen in meiner Praxis am Chiemsee und/oder regelmäßigem Austausch am Telefon oder per Skype.

Was willst Du erreichen?

Beschreibe Deine Ausgangssituation und Deine Wünsche. Nutze dafür meinen Fragebogen, der zahlreiche Punkte vorweg klärt und Basis für das 2-stündige Auftakt-Coaching ist. Deine Antworten dienen als Grundlage für ein erstes Telefonat, in dem wir klären, ob die Chemie stimmt und darin gegebenenfalls einen Termin für das Auftakt-Coaching festlegen.

Auftakt-Coaching

Es richtet sich an Erst-/Neukunden und umfasst in der Regel 2 Stunden (kann auch kürzer oder länger sein). Darin lernst Du mich und meine Arbeitsweise am besten kennen. Wir klären zum einen, ob die Basis für eine längere Begleitung gegeben ist. Zum anderen erarbeiten wir erste Ergebnisse zu Deinem vorrangigen Thema. Deine Investition für 2 Stunden beträgt 240 €. 
Dieser Betrag ist für Privatpersonen inkl. MwSt., bei Selbständigen kommt die MwSt. hinzu.

Du hast eine Geschäftsidee und willst erfolgreich starten? 

An der IHK-Akademie München biete ich mit dem GründerErfolgsTraining eine Coachinggruppe für angehende Dienstleister/innen. In drei aufeinander aufbauenden Modulen findest Du heraus, wie Dein eigenes Unternehmen aussehen kann und stellst die richtigen Weichen für eine erfolgreiche Selbständigkeit.

Zudem biete ich in Einzelfällen vor der Gründung und nur nach einem Auftakt-Coaching eine Begleitung im Rahmen des mit 70% geförderten Vorgründungscoachings (nur Bayern). Sprich mich darauf an, damit wir klären können, ob dies für Dich in Frage kommt.