Einzigartig erfolgreich

Sei ein Original und keine Kopie!

Coachinggruppe
für Solo-Unternehmerinnen

Bist Du bereit, Deine einzigartigen Stärken zu erkennen, sie zu zeigen und mit ihnen entspannt erfolgreich zu sein?

Schaust Du neidisch auf andere, die scheinbar mühelos erfolgreich sind? Während Du das Gefühl hast, ständig zu strampeln und doch nicht das zu erreichen, was Du Dir wünschst?

Fragst Du Dich, wie Du Dich in einem Markt durchsetzen kannst, der von guten Anbieterinnen überflutet wird? Willst Du Aufmerksamkeit bekommen, ohne laut zu sein oder Dich zu verbiegen?

Deine Einzigartigkeit ist Dein größter Trumpf!

Die Antwort heißt nicht, mehr zu tun oder lauter zu sein als die anderen, sondern sie liegt darin, authentisch zu sein. Deine einmalige Kombination von Stärken zeichnet Dich aus – und sie ist es, die Dich von den anderen unterscheidet.

Nach 25 Jahren Erfahrung mit Solo-Unternehmerinnen bin ich zu einer tiefen Erkenntnis gelangt: Es ist nicht die Lautstärke oder das Angebot, das zählt und zum Erfolg führt, sondern wer Du bist und was Dich einzigartig macht! Eben ein Original und keine Kopie.

Es gibt eine besonders herausfordernde Frage, die sich jede Solo-Unternehmerin stellt und die oft schwer zu beantworten ist:

Wie kann ich mich von meinen Mitbewerberinnen so unterscheiden, dass ich Aufmerksamkeit bekomme und regelmäßig gebucht werde?

Die Antwort: Verbinde Dich auf einer tiefen Ebene mit Deiner Einzigartigkeit! Dort liegt der Unterschied zu allen anderen. Damit erübrigt sich die Frage nach dem Alleinstellungsmerkmal (oder USP)!

Folgendes wird Dir dann möglich sein:

  • Du hörst auf, Dich mit dem Wettbewerb zu vergleichen. Es gibt keinen Wettbewerb mehr!
  • Du verschwendest keine Zeit mehr, krampfhaft nach Unterscheidungsmerkmalen zu suchen. Du bist das Unterscheidungsmerkmal!
  • Du erkennst und schätzt Deinen wahren Wert, Deine Einzigartigkeit. Dadurch erkennen auch andere Deinen Wert und werden den Kontakt zu Dir und Deinem Angebot suchen. Sie spüren: bei Dir bekommen sie, was sie brauchen und schon lange suchen.
  • Mit Gelassenheit und Selbstvertrauen zeigst Du der Welt, wer Du wirklich bist und was Du zu bieten hast. Das steckt an und Du wirkst dadurch wie ein Magnet.
  • Du verkörperst Deine Einzigartigkeit in allem, was Du tust! Einfach, weil du 100% zu Dir stehst, so wie Du bist, wofür Du gehst und was Du willst. Ganz ohne Ego-Trip!

Was glaubst du, wird passieren, wenn Du Dich so zeigst?

Stell‘ Dir vor, welche Bedeutung die folgende Erkenntnis für Dich haben kann:

Deine Einzigartigkeit ist so einmalig wie Dein Fingerabdruck!

Auf dieser Welt gibt es niemanden – wirklich niemanden! – mit dieser einmaligen Kombination von Stärken wie Dich.

Wahrscheinlich kennst Du bisher nur einen Bruchteil Deiner Stärken, was völlig normal ist. 😉 Schließlich hat uns niemand beigebracht, unsere einzigartigen Talente, Fähigkeiten und Erfahrungen zu erkennen und zu schätzen. Oft wurden wir eher dazu ermutigt, uns anzupassen und im Wettbewerb zu bestehen, anstatt zu entdecken, was uns einzigartig macht, dies zu leben und damit echten Wert zu liefern.

Wir neigen dazu, uns auf die offensichtlichen, allgemeinen Stärken zu konzentrieren.

Doch wenn wir uns nur auf dieser Oberfläche bewegen, bleiben wir in der Masse gefangen. Das sieht man an den vielen Webseiten mit vergleichbaren Eigenschaften, die vergleichbare Produkte und Angebote auflisten.

Wenn Du Dich nur über den Preis unterscheidest, verpasst Du die Chance, die besten Lösungen zu präsentieren, die aus Deiner individuellen Einzigartigkeit hervorgehen. Dieser verborgene Schatz in Dir kann Dich mühelos und mit großer Gelassenheit auf eine neue Ebene des Erfolgs führen.

Lass uns gemeinsam diesen Schatz heben und die Welt mit Deiner Einzigartigkeit bereichern! Das ist kein Hexenwerk!

Denn: Deine Einzigartigkeit speist sich aus sieben Quellen.
Diese sind der Schlüssel zu Deinen einmaligen Stärken.

Zwei davon möchte ich Dir hier schon vorstellen:

Die 1. Quelle Deiner Einzigartigkeit

Etwas ist für Dich selbstverständlich und „normal“.

Beispiele für Selbstverständlichkeiten

  • Du erkennst schon im ersten Gespräch mit einem Menschen, welchen tiefen Schmerz er in sich trägt.
  • Du siehst das Potenzial Deiner Kundin wie einen Film vor Dir ablaufen.
  • Du bist in der Lage, mit nur wenigen Informationen aus dem Stand ein Konzept zu skizzieren, für das andere Tage brauchen.

Die 2. Quelle Deiner Einzigartigkeit

Niederlagen und wie Du sie gemeistert hast

Unterschiedliche Vorgehensweisen

  • Die eine Person zieht sich zurück und erstellt eine Liste aller Möglichkeiten und sucht sich eine davon aus.
  • Eine andere Frau spricht mit einer Freundin und erkennt so die Ursache und wie sie diese lösen kann.
  • Eine Unternehmerin erinnert sich an ihre alchemistischen Fähigkeiten, aus Dreck Gold zu machen.

Entdecke und entfalte Deine Einzigartigkeit und ziehe Deine Nische magisch an!

Zwei dieser Schlüssel-Quellen, die Deine Einzigartigkeit speisen, hast Du nun kennengelernt. Die komplette Entdeckungsreise zu Deiner Einzigartigkeit und wie Du diese Quellen nutzt und wirkungsvoll in Deinem Business einsetzt, erwartet Dich in meiner

Coachinggruppe „Einzigartig entspannt erfolgreich“

Du erkennst, dass es niemanden sonst auf der Welt gibt, der so einmalig und unverwechselbar ist wie Dein Fingerabdruck.

Damit hört jedes Vergleichen auf!

Das Verstecken bestimmter Teile von Dir ist nicht mehr erforderlich, es ist sogar kontraproduktiv! Wenn Du Dich zurückhältst, gibst Du nicht alles – und Du verpasst die Chance, genau die Menschen zu erreichen, die nach dem suchen, was nur Du bieten kannst.

Deine potenziellen Kundinnen spüren genau, dass Du etwas versteckst.

Sie haben ein feines Gespür, wenn Du nicht ganz authentisch bist. Dieses leise Störgeräusch, das sie wahrnehmen, wenn Du Dein wahres Selbst verbirgst, kann das Zünglein an der Waage sein, das sie davon abhält, sich für Dein Angebot zu entscheiden.

Unbewusst nehmen sie wahr, dass etwas Wichtiges fehlt:

Deine Ganzheit, Deine Verletzlichkeit, und damit ein Stück Glaubwürdigkeit.

Sei mutig. Sei echt. Sei Du selbst. Und beobachte, wie die Welt auf Deine wahre Einzigartigkeit reagiert.

Es ist Zeit, unwiderstehlich zu sein. Es ist Zeit, „einzigartig erfolgreich“ zu sein.

Willst Du das Mittelmaß verlassen und als Original erfolgreich werden?

  • Sehnst Du Dich nach entspanntem Erfolg, der ganz nach Deinen eigenen Spielregeln verläuft?
  • Möchtest Du mehr und vor allem die genau richtigen Menschen erreichen – und mit ihnen bessere Umsätze erzielen?
  • Bist Du bereit für eine Abkürzung, Dich begleiten zu lassen und (D)einen Weg zu gehen, ohne ständige Präsenz, lautes Marketing oder ständige Erreichbarkeit?

Lass Deine bisherigen Grenzen hinter Dir, zeige Deine wahre Größe und entfalte Dein volles Potential!

Erkenne Deine einmaligen Stärken in ihrer bunten Vielfalt.

Zeige Dich selbstbewusst damit und nutze Deine Einzigartigkeit als Schlüssel zu entspannten Ergebnissen und einem erfolgreichen Business.

Was sich durch „Einzigartig erfolgreich“ für Dich verändern wird…  

  • Du stehst 100% zu Dir, Deinen Fähigkeiten und Deinen Erfahrungen. Du erkennst: Keine dieser Erfahrungen war umsonst, jede hatte ihren besonderen Wert. Das stärkt Deinen Selbstwert und Deine Kommunikation berührt Menschen.
  • Die Vielfalt Deiner Eigenarten, Deine Essenz, bekommt eine merkfähige Überschrift. Diese kannst Du an vielen Stellen einsetzen und als Aufmerksamkeitsanker nutzen.
  • Du konzentrierst Dich auf Deine vielfältigen Stärken und erkennst ihren inneren Zusammenhang. Dadurch handelst Du selbstverständlicher und erlebst mehr Leichtigkeit und Freude in all Deinen Aktivitäten.
  • Du weißt, worin Du Dich von Deinen Mitbewerberinnen unterscheidest. Statt weiterhin zu schauen, was andere machen, entdeckst Du Deine ganz besondere, einzigartige Art des Marketings – so einzigartig wie Du und Deine Stärken.
  • Du greifst immer wieder andere Facetten von dir auf und erzählst davon. Deine Geschichten zeigen Deine Erfahrung und wie Du an Themen herangehst. Damit illustrierst Du Deine Kompetenz und zeigst, wofür Du stehst und was Dir wichtig ist.
  • Du weißt genau, wem Du mit Deiner Einzigartigkeit den besten Wert liefern kannst. Du erreichst andere, auch zahlungskräftigere Zielgruppen, denen Du mit Deinen Leistungen am besten dienst und die diese auch wertschätzen. Das wirkt sich positiv auf Deine Honorare und Deine Umsätze aus.

Mit der „Einzigartig erfolgreich“-Coachinggruppe gelangst Du wirkungsvoll und entspannt zum Erfolg!

Der Weg zum Erfolg führt über drei Ebenen von innen nach außen.

Ebene 1: Deine persönliche Einzigartigkeit

Du tauchst tiefer als bislang in unterschiedliche Quellen Deiner Stärken und verbindest diese zu einem einmaligen, sehr tragfähigen Gewebe: Deine Einzigartigkeit.

Ebene 2: Dein einzigartiges Unternehmen

Du entwickelst Dein Business weiter, um es zielgerichtet und locker auf die nächste Stufe zu führen.

Du verbindest Deine Eigenarten, Deine Werte und Deine Wünsche zu noch besseren Lösungen für die Probleme und Bedürfnisse Deiner Idealkundinnen.

Ebene 3: Deine Transformation

Dein bisheriges Vorgehen hat Dir die immer gleichen Ergebnisse gebracht. Wenn Du andere, bessere Ergebnisse willst, musst Du zu der Frau werden, die eine große Vision umsetzen und ihre Erfolge dauerhaft halten kann.

Diese Anpassung ist mehr als eine kleine Veränderung. Es ist ein grundlegender Wandel. Dieser braucht Zeit UND Deine Bereitschaft zu innerem Wachstum als Basis für anhaltenden äußeren Erfolg.

Die Coachinggruppe gibt Dir dafür einen Spielraum von 8 Wochen.

Durch die Verschmelzung dieser drei Ebenen eröffnen sich glänzende Möglichkeiten für Dich selbst UND die Zukunft Deines Unternehmens.

Profitiere von meinen langjährigen Erfahrungen 🙂

Tauche ein in den Reichtum von mehr als 30 Jahren Erfahrung und nutze dies als Schlüssel zu Deiner Einzigartigkeit!

Ulrike in Zahlen

30+ Jahre
Mutmacherin

50+
Coachinggruppen

1.000+
verwirklichte Träume

Was mich auszeichnet

Erfolgs-Bereiterin – Hängematten-Queen

Bullshit-Detektorin

Welten-Wanderin – Weisheits-Lauscherin

Verstecken war lange mein Thema

Schon früh fühlte ich mich als Fremdkörper in meiner Familie: ich war zu… sprudelnd… emotional… fordernd… zu viel… Ich habe immer mehr Anteile weggesperrt, denn schließlich wollte ich dazu gehören.

Das hatte langfristige Folgen!

In mir entstand die tiefe Überzeugung „Ich gehöre nicht dazu“. Dies hat mein Handeln jahrzehntelang geprägt – auch in Situationen, in denen dies nicht zutraf. 

Ich habe lange gebraucht, bis ich diese Zusammenhänge erst erkannt und dann verändert habe. Seither ziehe ich die Kundinnen an, die meine Eigen-Arten schätzen, sich darin wieder erkennen und von meinem Weg angesprochen fühlen.

Meine Erfahrungen haben dazu geführt, dass ich heute Solo-Unternehmerinnen bestärke, sich nicht länger zu verstecken, zu verbiegen oder sich untreu zu sein. Ich zeige ihnen, wie sie ihren inneren Spielraum vergrößern und ihren Radius erweitern. Sie verlassen das Mittelmaß und öffnen sich für ihre wahre Größe. Damit erzielen sie endlich die Wirkung und den finanziellen Erfolg, den ihre Gaben und Erfahrungen längst verdienen.

In der Coachinggruppe „Einzigartig Erfolgreich“ vereine ich meine langjährigen Erfahrungen aus der Begleitung von mehreren 100 Solo-Unternehmerinnen mit den Erkenntnissen aus meiner kürzlich durchgeführten Challenge „Ich bin so wie ich bin“. Hier habe ich Zusammenhänge erkannt, die ich zuvor geahnt hatte, die mir jedoch bis dahin verborgen geblieben waren. Jetzt ist die Zeit gekommen, sie mit dir zu teilen.

Was Teilnehmerinnen sagen…

Zusammen ist man weniger allein – das habe ich in der Coachinggruppe wieder erlebt. Die Rückmeldungen zeigen tiefe und nachhaltige Wirkung, auch viele Tage später noch. Dadurch bin ich mir wieder ein Stück nähergekommen und sehe jetzt meinen Weg noch klarer vor mir.

Susanne E.

Ich erlebe dich als sehr aufmerksam und zugewandt. Du erkennst immer sehr klar die Punkte, um die es geht. Die vielleicht unklar für einen selber sind und die du einem wunderbar erläuterst, so dass sich oft ein vages Gefühl in echtes Erkennen wandelt.

Verena S.

Als ich zu Ulrike kam, war es mein Wunsch, ein klares Gefühl und Bild dafür zu bekommen, wer ich beruflich bin und wie ich es in die Welt bringen kann. Du hast mich kompetent, empathisch, aufmerksam und gelassen begleitet und mir einen unvergesslichen Tag geschenkt.

Christiane K.

Mit klaren und strukturierten Worten, schlüssigen Inhalten und anschaulichen Darstellungen, manchmal mit sanftem Druck, gabst du uns in der Coaching-Gruppe immer eine praxisnahe und wahrhaftige, auf individuelles Wachstum ausgerichtete Bestärkung.

Alexandra M.

Die zentralen Inhalte der Coachinggruppe

Unsere gemeinsame Zeit gleicht einer Entdeckungsreise, die Dich in zwei Etappen von Deinen inneren Schätzen zur äußeren Wirkung führt.  

Jede Etappe beinhaltet Hinweise und Aufgaben, die Dich für die Zukunft stärken und Dir über lange Zeit nützen werden.

Etappe #1:
Einzigartigkeit erkennen

Im ersten Teil entdeckst Du, worin Deine Einzigartigkeit besteht. Deine einmaligen Stärken sind Dein größtes Kapital, durch das Du Dich von Deinen Mitbewerberinnen unterscheidest. 

Dieses Bewusstsein entscheidet auch darüber, wen Du erreichst, welche Honorare Du erzielst und wie sich Deine Umsätze entwickeln.

Etappe #2:
Wirkung erzielen

Im zweiten Teil entsteht Deine persönliche Landkarte für Deinen Weg zu entspanntem Erfolg und nachhaltigen Ergebnissen.

Du erkennst, wem Deine Einzigartigkeit nützt und welche Probleme Du damit lösen kannst, welche weiteren Möglichkeiten in Deinen Stärken stecken und wie Du diese vermittelst.

Die Brücke, die beides verbindet

Parallel dazu und als Brücke zwischen beiden Etappen wächst Du in die größere Version von Dir hinein. Du wirst zu der Unternehmerin, die ihre großen Vorstellungen verwirklicht, dafür auch ungewöhnliche Wege geht und damit erfolgreich ist.

„Einzigartig erfolgreich“ bietet Dir einen Raum für größere Möglichkeiten. Du erlebst Dich auf neue Weise in Deinen einzigartigen Stärken und gehst mutig und entspannt Deinen persönlichen, weiblichen Weg.

Wie die Coachinggruppe abläuft…

Zeitraum:

18. Oktober bis 13. Dezember 2023
Wöchentliche Treffen am Mittwoch, 17 bis 19 Uhr (außer 1. November)

Was?

Innere Forschungsreisen und vertiefende Aufgaben, die Du alleine oder im Austausch mit einer Tandem-Partnerin bearbeitest. Es gibt Raum für persönliche Betreuung und individuelle Ergebnisse.

Ergänzend (optional)

Austausch und gegenseitige Bestärkung in einer Online-Gruppe (die Plattform klären wir im Auftakt-Treffen)

Alle Treffen werden aufgezeichnet und Dir zur Verfügung gestellt.

Was Du erwarten kannst...

Ich biete Dir einen sicheren und zugleich offenen Rahmen, in dem Du Dich so zeigen kannst, wie Du bist. Du erkennst, was entsteht, wenn Du vorhandene Ängste überwindest und endlich Deine Großartigkeit und Vielfalt lebst.
 

Du bekommst eine individuelle, aufrichtige und kraftvolle Anschubhilfe, die Dich in Bewegung bringt und Dein Business verändern wird. Durch Deine Bereitschaft und 100% Commitment übernimmst Du Verantwortung für Dein Handeln und erlebst entscheidende Veränderungen, die Dich wirklich voranbringen.

Bist Du bereit für tiefgreifende Veränderungen Deiner Ergebnisse?

Starte jetzt Deine Entdeckungsreise zu Deiner Einzigartigkeit und erlebe schon bald mehr innere Freiheit, erstaunliche Aus-Wirkungen und mehr Leichtigkeit in Deinem Handeln.

Melde Dich gleich an und sei ab 18. Oktober dabei, wenn es heißt:

Einzigartig entspannt erfolgreich

Sei ein Original und keine Kopie!

Deine Investition für entspannten Erfolg:

1.750 Euro
(inkl. 19% UmsSt)

Ratenzahlung ist möglich

Auf einen Blick…

Wann?

18. Oktober bis 13. Dezember 2023
Wöchentliche Treffen am Mittwoch, 17 bis 19 Uhr (außer 1. November)

Wer?

Solo-Unternehmerinnen, die sich mit ihrer Einzigartigkeit und ihren Ecken und Kanten selbstbewusst zeigen und entspannt Ergebnisse erreichen wollen.

Wieviel?

1.750 Euro inkl. MwSt. 

Du hast noch Fragen oder Klärungsbedarf?

Schreibe mir eine E-Mail mit Deinen Fragen, Deiner Telefonnummer und 2-3 Terminvorschlägen. Dann melde ich mich kurzfristig bei dir 🙂

Verwirkliche deine Träume und Visionen. Bring‘ dein Herzensthema auf deinen Weg voran: mutig, frech und wirkungsvoll.

Certificate-Badge

Ulrike Bergmann
Die Mutmacherin für den weiblichen Weg zum Erfolg

MUT ♥ IMPULSE

Hole Dir regelmäßig Impulse für mehr Sichtbarkeit und Wirkung. Wöchentlich landen praktische Anregungen, kurze Videos und Veranstaltungshinweise direkt in Deinem Postfach.

Ich halte mich natürlich an den Datenschutz. Du kannst Dich per E-Mail oder in jedem Newsletter mit einem Klick abmelden und Deine E-Mail wird dann gelöscht.

Nach oben scrollen

Hier gibt es die Möglichkeit, wichtige Dinge (z.B. Events) zu kommunizieren…