GründerErfolgsTraining: Coachinggruppe für Gründungswillige

Innere und äußere Faktoren des Geschäftserfolgs

Mit der Entscheidung, sich als Dienstleister selbständig zu machen, beginnt der eigentliche Weg: in die Unternehmerrolle hinein zu wachsen. Dafür bietet das GründerErfolgsTraining (GET) eine professionelle Begleitung in drei, in sich abgeschlossenen Modulen. In der Coachinggruppe entwickelst Du Deine Unternehmerpersönlichkeit, verfeinerst Dein Gründungsvorhaben und bringst Dein Angebot Schritt für Schritt nach außen.
Vorgeschaltet ist ein Einstiegs- und Entscheidungstag, an dem Du Deine Idee(n) überprüfst, Prioritäten festlegst und am Ende über Deine Teilnahme am 1. Modul entscheidest.

Lies im Interview über dieses deutschlandweit einmalige Training für Existenzgründer*innen.

Zielgruppe

Diese Coachinggruppe richtet sich an angehende Dienstleister/innen, die frühzeitig die Weichen für ihren Geschäftserfolg stellen wollen. Das GET eignet sich auch für Selbständige, die ihr Geschäftskonzept überprüfen und anpassen oder ein neues Angebot marktreif entwickeln wollen. Du arbeitest in einer festen Gruppe, in der sich die Teilnehmenden gegenseitig unterstützen, austauschen und voneinander lernen.

Du hast bereits gegründet?

Dann bietet Dir das GründerAufbauTraining eine zielgerichtete und zugleich individuelle Begleitung, mit der Du Deine Sichtbarkeit erhöhst und mehr Wirkung erzielst. Die drei Treffen eines Moduls finden im Abstand von 6-8 Wochen an der IHK-Akademie München statt.

Was Teilnehmende sagen…

  • Im GET (= GründerErfolgsTraining) habe ich Mut und Vertrauen für meine Idee entwickelt und damit den Sprung in die Selbständigkeit gewagt. Ich habe erkannt, dass mein ganz eigener Rhythmus in Ordnung ist, dass Dinge auch „leicht“ sein/fallen dürfen. Das beflügelt mich noch immer. Die Zusammenarbeit in der Gruppe war sehr respektvoll, wohlwollend und aufrichtig. Ulrike Bergmann geht individuell auf die Teilnehmenden ein und holt sie dort ab, wo sie gerade stehen.
    Maria Brunetti, Kreativitätstrainerin, sehnsuchtsraum.de
  • An den Coachingtagen habe ich ein anderes unternehmerisches Denken jenseits von Bilanzen und Zahlen, Daten, Fakten kennengelernt. Damit konnte ich im Verlauf der einzelnen Treffen ein klares Profil entwickeln. Jetzt habe ich eine Identität von mir und meinem Unternehmen, die ich jetzt nach außen tragen kann.
    Jeannette Cerveny, Das Kraftwerk, das-kraftwerk.com
  • Ich habe meine zwei zentralen Themen – Beraten und Berühren – verbunden und gehe jetzt mit einem klaren Profil nach draußen. Im GET habe ich viel Wertschätzung und Verständnis für den jeweiligen Entwicklungsstand erlebt und eine professionelle Unterstützung und Förderung erfahren.
    Claudia Liebscher-Lesti, Psychologische Beraterin, https://www.claudialiebscher-coaching.de/

Investition & Termine

Einstiegstag: 100 €
Pro Modul (jeweils drei Tage): 250 €

Im Einstiegs- und Entscheidungstag lernst Du die anderen Teilnehmenden kennen, klärst Deine Ziele und formulierst eine Vision für Deine Selbständigkeit, legst Deine nächsten Schritte fest und entscheidest am Ende über Deine Teilnahme am ersten Modul.

Die Module bauen aufeinander auf. Am Ende eines Moduls entscheidest Du über Deine Teilnahme am nächsten Modul. Die drei Tage pro Modul finden im wöchentlichen Abstand jeweils an einem festen Wochentag von 9.00 bis 17.00 Uhr an der IHK-Akademie in München, Nähe Ostbahnhof, statt. Zwischen den Modulen liegt jeweils eine persönliche Arbeitsphase von 4 Wochen. In dieser Zeit arbeitest Du in einer Kleingruppe mit 2-3 anderen Teilnehmenden daran, die bisherigen Ergebnisse zu sortieren und zu bündeln.

Ziele erreichen in der Coachinggruppe

Aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums habe ich die Teilnehmenden gebeten, drei Fragen zum GET zu beantworten. Diese findest über die verlinkte Überschrift.

Abschlusspräsentationen

Am Ende eines Durchgangs präsentieren die Teilnehmenden ihr Unternehmen und die im GründerErfolgsTraining erreichten Ergebnisse vor Gästen. Die nächsten Präsentationen finden am 14. November 2018, 15.30 bis 17.00 Uhr statt.
Bitte melde Dich für diese kostenfreie Veranstaltung per Mail bei Frau Taskin an.

Die Terminübersicht für den nächsten Durchgang kannst Du per Mail bei mir anfordern. Dieser startet am 20. März 2019 (Einstiegs- und Entscheidungstag).

Programmüberblick

Einstiegs- und Entscheidungstag

  • Kennenlernen in mehreren Runden mit überraschenden Elementen
  • Persönliche Vision, zentrales Ziel und Erfolgskriterien
  • Entscheidung treffen

Modul 1: Das Angebot erkennen und bündeln

  • Ein inneres Profil entwickeln: Wofür stehe ich als Unternehmer/in?
  • Talente, Fähigkeiten und Erfahrungen: Welche Nische steckt darin?
  • Mein potentielles Angebot erkennen: Von der Innen- zur Außensicht

Modul 2: Marketing von Innen nach Außen

  • Ich und mein Angebot: Wie werde ich zur Marke?
  • Idealkunden definieren und mit einer klaren Botschaft erreichen
  • Geldgesetze, Preisgestaltung und der eigene Wert

Modul 3: Wege zum Kunden

  • Die passenden „Bühnen“ für meinen Auftritt
  • Mit anderen unterwegs: Netzwerke, Multiplikatoren und Kooperationen
  • Viele Wege führen zum Kunden: welcher passt zu mir? – Abschlusspräsentationen

Anmeldung über den jeweiligen Link in den Überschriften – bitte nur online anmelden.

Du bist bereits selbständig und möchtest Deine Sichtbarkeit erhöhen und mehr Wirkung erzielen?

Seit Frühjahr 2016 bietet das GründerAufbauTraining eine zielgerichtete und zugleich individuelle Begleitung in jeweils drei Treffen im Abstand von 6-8 Wochen.

Für Fragen rund um diese Angebote stehe ich gerne zur Verfügung.