Strategietag für eine klare Vision und leichtere Ergebnisse

Zugang zur eigenen Vision ⇒ Wachstumsschritte festlegen ⇒ leichter zu Ergebnissen

Kennst Du Gedanken wie diese:

  • So geht es einfach nicht weiter! Mein Aufwand ist viel zu hoch für die Ergebnisse, die ich damit erreiche …
  • Ich habe Vorstellungen und Wünsche, wie ich künftig arbeiten will – doch lassen sich diese auch verwirklichen? Schließlich muss ich auch Geld verdienen …
  • In welche meiner vielen Ideen will ich Zeit und Energie stecken? Wie erkenne ich, wofür sich der Einsatz lohnt …
  • Einige Themen tauchen immer wieder auf und blockieren mich. Wie lassen sich diese Denk- und/oder Handlungsblockaden am besten überwinden 

Visionsspirale_Zutaten

Dies sind einige Punkte, mit denen Frauen zum Wachstumstag kommen. Sie wollen etwas neue Wege wagen, haben jedoch nachvollziehbare Ängste und wünschen sich Mut für ihre nächsten Schritte gewinnen.

Daher steht dieser Tag unter diesen Vorzeichen: Klärung – Bewegung – Erkenntnisgewinn. Und der Genuss kommt auch nicht zu kurz 🙂

Was erwartet Dich an diesem Tag?

Wir starten um 10.00 Uhr damit, Dein zentrales Anliegen zu klären. Hier legst Du den Themenbereich fest, in dem Du in den nächsten 6-12 Monaten Wachstumsschritte unternehmen und zu besseren Ergebnissen gelangen willst. Dazu formulierst Du eine konkrete Frage, mit der Du durch diesen Tag gehen willst.

Für welches Vorhaben willst Du Kraft, Zeit und Energie einsetzen?

Mit Deiner Frage gehst Du in das Visions-Labyrinth. An seinen vier Stationen empfängst Du Impulse und Informationen. Bei unserer anschließenden Wanderung bewegst und sortierst Du die Antworten und betrachtest sie unter verschiedenen Vorzeichen:

  • Was hindert mich (noch) daran, meine Energie für meine größere Vision einzusetzen?
  • Will ich mich ganz auf das damit verbundene persönliche Wachstum einlassen?
  • Was müsste ich loslassen für bessere Ergebnisse – und wie kann dies gelingen?

Teilnehmerstimme:

Ich wollte am Wachstumstag mehr Klarheit über die Zukunft meines Planungsbüros gewinnen.
Dazu gab es an diesem Tag immer wieder Überraschungen. Der Weg durch die Natur hat mich an meine eigenen Aufgaben erinnert – jetzt weiß ich, wie mein Planungsbüro wachsen kann. Die Verbindung aus Austausch, Visionsfindung und Wanderung empfinde ich als sehr, sehr gelungen.
Tine Kocourek, Ingenieurbüro für Büroplanung und Raumgestaltung

Bringe Dein wichtigstes Thema in Bewegung!

Stele_im-FlussEntlang der Prien wandern wir gemütlich durch Wiesen und Wälder. Hier ergeben sich ständig neue Blickwinkel – auf Deine Frage und Dein Thema. Du läufst in Deinem eigenen Rhythmus und achtest auf innere Impulse und äußere Hinweise, die “zufällig” auftauchen. Zwischendrin machen wir immer wieder Station – für Reflektion, Fragen und Austausch. So kommt Deine Vision in Bewegung und gewinnt an Kraft.

Zum Ausklang kehren wir am frühen Nachmittag an den Ausgangsort zurück. Wir reflektieren Deinen Weg und gewichten Deine Erkenntnisse. Dazu bekommst Du zahlreiche praktische Hinweise und legst Deine nächsten Schritte fest.

Am Ende dieses Tages weißt Du, wofür Du wirklich entschieden bist. Du kennst die wichtigsten Schritte, mit denen Du Deine Vision auf den Weg bringst und in Bewegung halten kannst.

Teilnehmerstimme:
2015-11_Kuklewska-Porträt

Nach dem Ideentag mit Dir fühle ich mich gestärkt, offener für meine große Vision und spüre noch mehr Vertrauen in meine Kraft und Potenziale. Ich hatte das Gefühl, dass ich von einer weisen Lehrerin begleitet werde, bei der ich mit meinem Anliegen genau richtig und sehr gut aufgehoben bin. Das war für mich eine stimmige Mischung aus Wohlfühl-Atmosphäre und Professionalität. Vielen herzlichen Dank dafür!
Zofia Kuklewska, Gesundheitsorientierte Führung & Organisation

Termine & Investition

Bitte kontaktiere mich, damit wir einen geeigneten Termin finden.

Investition:
1.250 € zzgl. MwSt. für das Rundum-Verwöhnpaket
Darin enthalten sind:

  • Begleitung durch einen anregenden, erkenntnisreichen und lange wirksamen Tag
  • Zugang zu Deiner persönlichen Vision im Visionslabyrinth (Visioning nach Barbara Leger)
  • vielfältige Wachstumsimpulse und Klärung Deiner nächsten Schritte
  • Schreibzeug, Verpflegung und Getränke sowie eine kleine Überraschung.

Was Du mitbringen solltest…

Ein Vorstellung vom Themenbereich, in dem Du in den nächsten 6 bis 18 Monaten zu besseren Ergebnisse gelangen willst, sowie Neugier auf Deine Vision und Lust an sanfter Bewegung.
Festes Schuhwerk, in dem Du bequem laufen kannst, wie zum Beispiel Trekkingschuhe oder Wanderstiefel. Wir sind – wetterabhängig – etwa 3 Stunden unterwegs und bewegen uns in leicht hügeligem Gelände, mit nur wenigen Steigungen. Gut ist ein kleiner Rucksack für warme, wetterfeste Kleidung. Zu Beginn der Wanderung bekommst Du einen kleinen Snack und eine Flasche Wasser für unterwegs.
Leider habe ich keinen Einfluss auf das Wetter – und dieser Tag findet, mit erforderlicher Anpassung, bei jedem Wetter statt 🙂

Du hast Fragen oder möchtest herausfinden, ob dieser Tag für Deine aktuelle Situation geeignet ist? Schicke mir eine Mail und wir vereinbaren einen Telefontermin.