Was würde Dich bereichern?

Was würde Dich in diesem Monat bereichern?

Damit meine ich nicht, welche jahreszeitlichen Geschenke oder Begegnungen Du Dir wünschst. Sondern das, was häufig unter den Tisch fällt – vor allem in der Vorweihnachtszeit 😊

Meist wissen wir ganz genau, was uns gut tun würde, was wir brauchen, um in unsere Kraft zu kommen oder in ihr zu bleiben. Doch wie oft scheuen wir uns, einem solchen Gedanken nachzugeben oder diesem Impuls zu vertrauen?!

Wie wäre es, wenn Du es in diesem Monat tatsächlich ausprobierst und herausfindest, was passiert?

Hier einige Beispiele für solche Impulse:
😊 Jemanden um einen Gefallen bitten…
😊 Dir eine Auszeit vom Schreibtisch oder der Familie nehmen…
😊 Einen verrückten, immateriellen oder materiellen Wunsch äußern…
😊 Einen vereinbarten Termin absagen oder ins neue Jahr verlegen…
😊 Einfach mal nichts tun…

Für mich ist es derzeit:
Mich noch stärker dem Leben hinzugeben. Mir Zeiten zu gönnen, in denen ich einfach auf dem Sofa sitze und Ideen auftauchen lasse, ohne gleich darüber nachzudenken, wie ich sie umsetze. Obwohl ich dies schon lange übe, gibt es immer wieder Phasen, in denen es mir schwerer fällt als üblich…

Was wäre diesen Monat eine Bereicherung für Dich?

  • Was hindert Dich in diesem Moment (noch), dem nachzugehen oder nachzugeben?
  • Was wäre, wenn Du jetzt gleich entscheidest, es einfach zu TUN?

Wenn Du Unterstützung dafür möchtest, empfehle ich Dir die wöchentlichen LoveDates am Freitagfrüh. Sie bieten Dir in nur 30 Minuten Wagemut und Bestärkung für Deinen eigenen Weg zu mehr (Selbst-)Liebe. Hier findest Du weitere Infos.

PS: Am Ende zählt nur die Liebe :-)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du meinen Beitrag kommentierst, werden deine Daten nur im Rahmen deines Kommentars gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Es gilt meine Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Es ist Zeit, der Liebe in Deinem Leben mehr Raum und einen angemessenen Platz zu geben.

Ulrike Bergmann
Die Mutmacherin für spätes Liebesglück

LIEBES ♥ BRIEFE

Ich halte mich natürlich an den Datenschutz. Du kannst Dich per E-Mail oder in jedem Newsletter mit einem Klick abmelden und Deine E-Mail wird dann gelöscht.

Scroll to Top

Hier gibt es die Möglichkeit, wichtige Dinge (z.B. Events) zu kommunizieren…