Vom Kopf ins Herz

Zukunftposter-Workshop

Mach‘ Deine verborgenen Wünsche mit dem Zukunftsposter sichtbar

Wie oft hast Du schon versucht, Dein Leben mit dem Kopf zu steuern?
Und wie oft bist Du woanders angekommen als Du gedacht hattest?

Wir versuchen, unser Leben mit unserem Verstand zu gestalten, statt unserem Herz und unseren tiefsten Gefühlen zu vertrauen, die so viel besser wissen, welcher Weg für uns bestimmt und richtig ist 🙂

Beschäftigen Dich Fragen wie diese?

  • Ich möchte wissen, wo es in den nächsten 12-18 Monaten hingeht und was meine wichtigsten Themen sein werden…
  • Ich spüre, dass es noch mehr oder etwas anderes gibt, doch ich kann es nicht greifen …
  • In mir gibt es einen starken Wunsch nach Veränderungen und so vieles scheint möglich – doch wie weiß ich, was für mich richtig ist …

Die Antworten werden in Deinem Zukunftsposter sichtbar.

Im Gegensatz zu den populären Visionboards spielt bei einem Zukunftsposter das Unterbewusstsein eine große und wichtige Rolle. Durch eine ausgewählte Fragestellung nimmst Du einen Perspektivwechsel vor – weg vom Wollen hin zum Entdecken.

Damit bewegst Du Dich weg von kopfgesteuerten Wünschen und Vorstellungen hin zu dem, was wirklich zu Dir gehört und für Dich passt. Du vertraust darauf, dass auf Deinem Zukunftsposter genau das Richtige enthalten sein wird. Manches davon wird sich im Einzelnen erst im Laufe der Zeit offenbaren.

Hinzu kommt noch der Zeitfaktor.

Beim Zukunftsposter gestaltest Du in maximal 60 Minuten aus zuvor gewählten Inhalten Dein Poster als Begleitung für die nächsten 12 bis 18 Monate. Auf diese Weise entstehen überraschende Ergebnisse. Oft zeigen sich auch Themen, die zuvor nicht präsent waren und Dir neue Erkenntnisse schenken.

Passt der Workshop zu dir?

Überprüfe anhand der folgenden Punkte, ob ein Zukunftsposter für Dich in Frage kommt:

  • Du möchtest Deine Vorstellungen und Träume sichtbar machen.
  • Du spürst, dass Du Wünsche hast, die nicht greifbar sind.
  • Du hast Träume in der Versenkung verschwinden lassen und willst herausfinden, ob diese noch wichtig sind.
  • Du stehst vor Veränderungen und möchtest Klarheit über Deine nächsten Schritte gewinnen.
  • Du willst vom Kopf in den Bauch gelangen oder anders gesagt: endlich Deinem Herz folgen 🙂

Gib‘ Deinen Wünschen, Träumen und besten Vorstellungen einen Platz!

Bring ans Licht, was in Dir schlummert und darauf wartet, endlich hervorgeholt zu werden. Gestalte im Dialog mit Deinem Unterbewusstsein Dein individuelles Zukunftsposter und erlebe, dass es Dir einen manchmal überraschenden Zugang liefert. Ein solches Poster kannst Du jederzeit erstellen. Besonders geeignet ist der Jahresbeginn mit seiner Ausrichtung auf das vor Dir liegenden Monate.

Dein Zukunftsposter wird Dich als sichtbares Zeichen aller wichtigen Themen der folgenden 12 bis 18 Monaten begleiten. Es wird Dir immer wieder Hinweise für Deine nächsten Schritte bieten.

Nach dem Online-Workshop bekommst Du in einem 10-minütigen Klärungsgespräch Hinweise, wie Du die Botschaften Deines Zukunftsposters deuten und mögliche Stolpersteine erkennen kannst.

Was Teilnehmerinnen sagen…

Maren Martschenko, Markenberaterin

Kein Jahresauftakt ohne Ulrikes Anleitung zum Zukunftsposter. Diese Poster begleiten mich schon sehr lange wie ein Leuchtturm durchs Jahr. Damit starte ich klar, motiviert und zuversichtlich in ein neues Jahr.

Christiane Wilmes, Change-Beraterin

Die nächsten Schritte in der Entwicklung meines Business, ein kleines Haus am Rande der Berge… aller Ursprung liegt in Impulsen aus dem Zukunftsposter-Workshop. Es ist aufregend, lässt mich staunen und immer wieder vorfreuen auf das nächste Poster. 

Dies erwartet Dich im Workshop…

Nach einer kurzen Einführungs- und Kennenlernrunde bereitest Du Dich in einer geführten Meditation auf Dein Zukunftsposter vor. Das Poster selbst entsteht in zwei Runden:

  • Anhand einer konkreten Frage sichtest Du die von Dir zuvor gewählten Zeitschriften und folgst dabei Deinen inneren Impulsen.
  • Anschließend gestaltest Du Dein Poster mit dem im ersten Schritt gesammelten Material. 

Nach einer Pause betrachtest Du Dein Zukunftsposter in zwei Reflektionsrunden:

  • Anhand von Fragen gewinnst Du erste Erkenntnisse
  • Im anschließenden 2er-Austausch gebt ihr euch gegenseitig Hinweise

In einem separaten  10-minütigen Termin in den Tagen nach dem Workshop holst Du Dir in einer Kurzbesprechung Deines Posters so manches „Aha!“ 😉

Zum Abschluss gebe ich noch Hinweise, wie Du Dein Zukunftsposter als Begleitung durch das Jahr nutzen kannst.

Auf einen Blick…

Wer?

Frauen und Männer, die sich einen intuitiv-kreativen Zugang zu ihren Zielen wünschen

Was?

Drei Stationen: Einstimmung – Poster erstellen – Reflektion

Wann?

20. Januar 2024, 14 bis 18 Uhr – online auf Zoom

Du brauchst eine stabile Internet-Verbindung. Eine Teilnahme ist nur mit Video und Mikrofon möglich.

Wieviel?

149 € inkl. MwSt.

Gruppenerlebnis mit Einzelarbeit, Austausch und Klärung sowie individuelle Kurzbesprechung nach dem Workshop

Nach oben scrollen

Hier gibt es die Möglichkeit, wichtige Dinge (z.B. Events) zu kommunizieren…